Studio

Neuer Name, neues Studio, neuer Glanz. Was bisher unter den Bezeichnungen "Der Ton Audioproduktionen" und "TSS Audio" unter einem Dach im "Binnerpark" Arnsberg firmierte, ist nun im brandneuen Kunstwerk am Kaiserhaus unter dem Namen "megaphon tonstudios" zu finden.

Aber nicht nur der Name und die Räumlichkeiten sind neu. Auch die Bandbreite der Geschäftsfelder wurde erweitert: Neben den bisherigen klassischen Säulen des Tongewerbes

  • Recording von Musikgruppen aller Art
  • Werbespot
  • Mastering 
  • Eigenproduktionen von Tonträgern

haben sich durch die Aktivitäten der Inhaber auf anderen Geschäftfeldern neue Horizonte und Möglichkeiten erschlossen:

Michael Schwarzer arbeitet sowohl als FOH-Engineer für bekannte deutsche Künstler in unterschiedlichsten Musik-.Generes von DONOTS bis UDO JÜRGENS, als auch verstärkt im Industrie - Präsentations- und Messeeventbereich weltweit. Durch die Kooperation mit dem bekannten amerikanischen Audio-Pro Hersteller Meyersound ist Michael Schwarzer der erste "Multi-Channel-Surround Operator" in Europa. Zu seinen Kunden zählen u.a. die Volkswagen AG, Gazprom und die Sparkasse.

Mark Babilon ist durch seine jahrelange Tournee-Erfahrung als Gitarren-Techniker, Tour - und Stagemanager für Bands wie „Donots" „Phillip Boa" „Caliban" e.t.c. nun auch als Produktionsmanager für Sparta-Entertainment Münster tätig. Dort betreut er die Vorproduktion und Planung der Konzerte und Tourneen. Die ganzheitliche Planung und Durchführung der Events im Sinne der gebuchten Künstler steht hier im Vordergrund.

Martin  Meinschäfer ist als Inhaber von "Der Ton Audioproduktionen" seit 17 Jahren zur musikalischen Referenz in Südwestfalen geworden. Neben den erfolgreichen Eigenproduktionen und Chartstürmern ist aber nach wie vor der Kontakt zu den heimischen Musikern vom "Männerchor" bis "Rockband" wichtig. Durch sein zweites Standbein bei der "Silberstreifen Filmproduktion" ist die Produktion von Film-Musiken und die Moderatoren- und Sprecher-Aufnahme und das gesamte Feld der technischen Umsetzung bei Events und Messen hinzugekommen.

Die klassischen Tonstudio-Geschäftsfelder werden also in Zukunft um die neuen Aufgabengebiete

  • Event-/Industrie Musik-Produktion
  • Film-Musik
  • Internet Musik
  • i-pod/podcast

erweitert.